top of page
musicmakermark

Apollyon Sun

Schweizer Industrial Metal-Band, gegründet 1995 nach dem ersten Split von Celtic Frost vom früheren Celtic Frost- und Hellhammer-Leader Tom G. Warrior (g, vcl). Als Musiker holte er Erol Unala (g), Danny Zingg (e-b), Donovan Szypura (program) und den ehemaligeb Hellhammer- und Celtic Frost-Drummer Stephen Priestly in die Band.


"Industry" (1997) hiess eine erste Demoaufnahme mit fünf Songs. Die erste offizielle Aufnahme war die 5–Track-EP "God Leaves (And Dies)" (Mayan, 1998), eingespielt mit Marky Edelmann (dm) als Ersatz für Priestly. "Sub" (Mayan, 2000) war das erste und einzige Album der Band, begleitet von der 3-Track-EP "Sub Sampler" (Eclectic, 2000).


Mitten in den Arbeiten zu einem zweiten Album kam es 2002 zu einer Reunion von Celtic Frost mit Apollyon Sun-Mitgled Unala als Mitmusiker. Die begonnenen Arbeiten wurden in Form des Demos "Flesh" (2002) zugänglich gemacht. Celtic Frost ging nach einem neuen Album erneut auseinander und Warrior gründete 2008 mit Triptykon eine neue Band.


Ein Stück von Apollyon Sun sowie Tracks von Celtic Frost und Hellhammer waren auf der Split-CD "Are You Morbid?" (2003) zusammengefasst worden. Dies war auch der Titel der von Warrior verfassten Celtic Frost-Autobiografie. 04/23

5 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

sHeavy

Craneium

Comments


bottom of page