top of page
musicmakermark

Book Of Black Earth

Amerikanische Blackened Death Metal-Band, gegründet 2003 in Seattle, Washington, von TJ Cowgill (g) und Hank Guthrie (key), davor Mitglieder von Teen Cthulhu. Als weitere Musiker holten sie Rebekah Dunbar (g), Larry Perrigo (e-b) und Joe Axler (dm) von Skarp, Splatterhouse und Closed Casket in die Band.



"Book Of Black Earth" (2004) hiess auch eine erste Demo-Aufnahme. Zwei der Songs fanden sich dann auch auf einer Split-EP (Evil Morgue, 2005), die man sich mit Fall Of The Bastards teilte. 2004 verliess Perrigo die Band, um mit Wormwood eine eigene Gruppe zu gründen.

 

Sein Nachfolger am Bass war Jeffery Hayes. Mit ihm entstand das erste Album "The Feast" (20 Buck Spin, 2006). Danach kam es zu weiteren Besetzungswechseln. Für Rebekah Dunbar kam 2006 Dav Tafoya-Garcia (g) von Countdown To Armagaeddon und Jeffery Hayes wurde Anfang 2007 durch Tony Lombardi von Wizards Of Wor und Ripping Servant ersetzt.

 

Lombardi übernahm aber die Gitarre, während Tafoya-Garcia zum Bass wechselte. In der neuen Besetzung spielte die Gruppe das zweite Album "Horoskopus" (Prosthetic, 2008) ein. Drei Jahre später präsentierte sich die Band auf dem nächsten Album "The Cold Testament" (2011) in der Besetzung TJ Cowgill (vcl, g), Rob Beebe (g, vcl), Ricky Way (e-b) und Joe Axler (dm).

 

Seither erschienen keine weiteren Aufnahmen mehr.                       10/24

1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Discharge

bottom of page