top of page
musicmakermark

Daughters

Amerikanische Math und Experimental Rock-Formation, gegründet 2001 in Providence, Rhode Island, nach dem Split von As The Sun Sets. Die As The Sun Sets-Musiker Alexis S.F. Marshall (vcl), Pat Masterson (e-b) und Jon Syverson (dm) taten sich mit Jeremy Wabiszczewicz und Nicholas Andrew Sadler (g) zu den Daughters zusammen.



Erste Aufnahmen erschienen auf der 7"-EP "Daughters" (City Of Hell, 2002). Obwohl die EP nur einseitig bespielt war, fanden vier Songs darauf Platz. Die vier Songs fanden auch den Weg als Bonus-Tracks auf die europäische Version (Reflection, 2004) bzw. auf die LP-Version (Electric Human Project, 2004) des ersten Albums "Canada Songs" (Robotic Empire, 2003).

 

Die Original-Version war eine Minimax-CD, also eine normale CD, von der jedoch nur der innere Teil bespielt war. Die nächste Aufnahme war die CD "Live At CBGB Stupid" (City Of Hell, 2004). Auf dem zweiten Album "Hell Songs" (Hydra Head, 2006) spielten an Stelle von Wabiszczewicz und Masterson neu Brent Frattini und Nicholas Andrew Sadler (g) bzw. Samuel M. Walker (e-b).

 

Frattini machte dann allerdings bei den Aufnahmen des nächsten Albums "Daughters" (Hydra Head, 2010) schon nicht mehr mit. Das Stamm-Quartett Marshall, Syverson, Sadler und Walker zog zu den Aufnahmen mit Alexander Barton, Brian Mullen und Mike Knives drei Gastsänger bei.

 

Danach verliessen Sadler, der zu Fang Island ging, und Walker die Band. Die Aktivitäten wurden danach, abgesehen von einigen Konzerten 2013 vorerst eingestellt. Marshall hatte inzwischen mit anderen Musikern Fucking Invincible gegründet. Diese Band kam nicht über das Album "It'll Get Worse Before It Gets Better" (Atomic Action, 2014) und einige Singles hinaus.

 

Mit dem Album "You Won't Get What You Want" (Ipecac, 2018) meldete sich die Band in der gewohnten Besetzung Marshall, Syverson, Sadler und Walker zurück. Mashall veröffentlichte mit "House Of Lull. House Of When" (Sargent House, 2021) ein Album unter seinem eigenen Namen.              05/24

 

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Webb Wilder

bottom of page