top of page
  • musicmakermark

Isengrind

Experimental-Projekt der Französin Solange Gularte zwischen Ambient, World, Drone und Neofolk. Gulatre bildet mit Mehdi Ameziane auch das ähnlich gelagerte Projekts Natural Snow Buildings. Erste Aufnahmen von Isengrind erschienen auf der labellosen, auf 32 Stück limitierten CD-R "Golestan" (2007).



Die Doppel-CD "The Snowbringer Cult" (Students Of Decay, 2008) bestand aus Tracks von Isengrind, Natural Snow Buildings und TwinSisterMoon. Bei letzterem handelt es sich um das Soloprojekt von Mehdi Ameziane.

 

Fünf Jahre später wurde "The Snowbringer Cult" in Form einer Doppel-CD bzw. eines 4-LP-Sets (Ba Da Bing!, 2013) wiederveröffentlicht. Zudem wurden die Tracks der drei Projekte ebenfalls unter dem Titel "The Snowbringer Cult" (Ba Da Bing!, 2013) auf je in Form einer LP separat herausgebracht. 

 

"Journey Of The 7 Stars" (2009) war eine selber herausgebrachte Kassette, und "Modlitewnik" (Blackest Rainbow, 2010) hiess das erste richtige Album von Isengrind, "Night Of Raining Fire" (Blackest Rainbow, 2012) das zweite. "Tide Leftovers" (Tor Press, 2012) war eine Split-Kassette, die sich Isengrind mit TwinSisterMoon teilte. Die C55-Kassette "Underflesh" (Was Ist Das?, 2014) war die bislang letzte Veröffentlichung von Isengrind.               06/24

2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Liberez

Compendium musicum

©2023 von Compendium musicum. Erstellt mit Wix.com

bottom of page