Britische Pub/Punk Rock-Gruppe, gegründet 1975 in London von Eunan Brady (g) von Hollywood Brats, Mick Jones (g), John Brown (e-b) und Geir Wade (dm). Als Sänger wurde Kelvin Cyril Blacklock verpflichtet. Dies führte dazu, dass Mick Jones und Geir Wade die Band verliessen.
Daraufhin taufte sich die Band in Violent Luck um. Wieder als London SS tat sich Blacklock mit Brian James (g), Tony James (e-b) und anderen Musikern zusammen. Nach weiteren Wechsel nahm die Band in der Besetzung Mick Jones (g, vcl), Brian James (g), Tony James (e-b) und Roland Hot (dm) Demo-Aufnahmen auf. 1976 löste sich die Band auf.
Mick Jones gründete mit Joe Strummer The Clash. Brian James und Rat Scabies gingen zu Ray Burns und dessen Band Johnny Moped und schlossen sich später der kurzlebigen Band Subterraneans von Nick Kent an. James und Scabies waren später bei The Damned aktiv.
Tony James ging zu Chelsea, wo er auf Billy Idol traf. Später gründeten die beiden Generation X. 2012 kam es zu einer Reformation von London SS in der Besetzung Jimi McDonald (vcl), Eunan Brady und Taj Sagoo (g), Richard Grealish (e-b) und Mike Kiran Kane (dm).
Von diesem Lineup erschien unter dem Titel "No Beards | No Beerguts | No Beginners" (Combat Rock, 2015) als erste und einzige Aufnahme dieser Gruppe in Form einer CD-/12"-EP. 01/25