top of page
musicmakermark

Ojo Rojo

Deutsche Stoner Rock-Band, gegründet 1999 in Berlin von  Matt Rosta (vcl), Olli Wong (g), Henning Menke (e-b) und Thomas Götz (dm) und benannt nach einem Song von Fu Manchu. "Amphetamine Rock" (2000) hiess als erstes eine labellose CD-EP mit drei Songs. Drei Jahre später erschien das einzige Album "Tunes From The Wayout" (Swellcreek, 2003), inzwischen mit Michele Silvestri am Schlagzeug.

Drei Songs waren davor schon auf einer label- und datumlosen CD-R-EP erschienen, die vier Songs enthielt und wahrscheinlich Demoaufnahmen im Hinblick auf das Album enthielt. Nach dem Album vergingen sieben Jahre, bis mit "Cost Of War" (Joe Black, 2010) weitere Aufnahmen erschienen. Es handelte es sich um eine 10"-EP mit sechs Songs.

 

Die Doppel-DVD "Painkiller: Hell & Damnation Collectors Edition Soundtrack" (Nordic Games, 2012) enthielt die DL-Files für das Videogame " Painkiller: Hell and Damnation", zu dem Ojo Rojo den Grossteil der Musik beigesteuert hatte. Danach war die Band nicht mehr aktiv.                                       09/24

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Al Kooper

bottom of page