top of page
musicmakermark

Seth Walker

Amerikanischer Blues-/Blues Rock-Singer/Songwriter und Gitarrist, geboren 1972 in Altamahaw Ossippee, North Carolina. Er lernte als Kind Cello spielen und entdeckte als Jugendlicher den Blues. An der East Carolina University studierte er Kunst.



Seinen ersten Auftritt hatte er in Greenville, North Carolina. Dann liess er sich in Austin, Texas, nieder, wo er seine Fähigkeiten als Sänger, Gitarrist und Songwriter verfeinerte. Mit "When It Pours It Rains" (1998) konnte er ein erstes, labelloses Album veröffentlichen. "Meet Me In The Middle" (2001) war eine Aufnahme der Seth Walker Band.

 

"Restless" (2002) kam unter Walkers Namen heraus. Von Seth Walker And The Differentials erschien das Album "On The Outside" (2004). Beginnend mit "Seth Walker" (Hyena, 2007) kamen bisher alle weiteren Alben unter seinem eigenen Namen auf den Markt.

 

"Leap Of Faith" (Hyena, 2009) war das bisher einzige Album, das in mehreren US-Charts auftauchte: Auf Platz 198 der Billboard 200, auf Platz 2 der Blues-Charts, auf Platz 8 der Heatseeker-Charts und auf Platz 33 der Independent-Veröffentlichungen. "Gotta Get Back" (Royal Potatoe Family, 2016) schaffte es auf Platz 6 der US-Blues-Charts.

 

Weitere Alben beim selben Label waren "Live At Mauch Chunk Opera House" (2018), "Are You Open?" (2019) und "I Hope I Know" (2022).

 

Dazwischen lebte Walker in Nashviille, New Orelans und Los Angeles. Derzeit lebt er in de Nähe von Ashville, North Carolina. Er ist auch auf Aufnahmen von Cory Morrow, Jeffrey P. Ross, der Little Elmore Reed Blues Band und The Mavericks zu hören.                                  05/24

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Roy Hall

bottom of page