Amerikanische Singer/Songwriterin, geboren am 7. April 1970 in Kingston, New York, als Tochter des nordirischen Singer/Songwriters Van Morrison. Sie wuchs im Marin County, California, abwechslungsweise bei einem der beiden Elternteile auf. Ihre Eltern hatten sich getrennt, als sie drei Jahre alt war.
Später arbeitete sie im Schallplattenladen ihrer Grosseltern, die von Nordirland nach Kalifornien ausgewandert waren. Ihre ersten Songs lernte sie von ihrer Grossmutter. Danach sang sie in Musicals oder in Chören an der High School und an der Universität.
Nach einem Abschluss in Wirtschaft an der Pepperdine University ging sie 1993 ein Jahre lang mit ihrem Vater auf Tournee. In dieser Zeit war sie auf den Van Morrison-Alben "A Night in San Francisco" (Polydor, 1994) und "Days Like This" (Polydor, 1995) in Duetten mit ihrem Vater zu hören.
Nach der Tournee kehrte sie ins Marin County zurück und gründete mit Caledonia eine Band, benannt nach ihrem zweiten Vornamen. Mit einem Grossaufgebot an Musikern nahm sie ihr erstes Album "Caledonia" (Belfast Violet, in 1998) auf. Mit dem Slidegitarristen Roy Rogers als Co-Leader entstand ihr zweites Album "Everybody's Angel" (Roshanan, 1999).
Das dritte Album "7 Wishes" (Vanguard, 2002) wurde von Fleetwood Mac-Mitglied Steve Buckingham produziert. "That's Who I Am" (Belfast Violet, 2006) erschien wie das Debutalbum auf ihrem eigenen Label, ebenso "Joyride" (Belfast Violet, 2010). Seither kamen keine weiteren Aufnahmen mehr heraus. 09/24