Nebenprojekt des Australiers Darrin Verhagen, der unter eigenem Namen sowie unter Projektnamen wie E.P.A., Professor Richmann, Shinjuku Filth und So Fuckin' Jazz im Bereich zwischen Ambient, Industrial und Noise in Erscheinung getreten war. Mit Shinjuku Thief bewegte sich Verhagen zwischen Industrial und Modern Classic.
Für die Aufnahmen zog Verhagen meist eine ganze Reihe von Gästen bei. Erste Aufnahmen von Shinjuku Thief erschienen in Form der CDs "Scribbler" (Dorobo, 1992) und "Bloody Tourist" (Extreme, 1992). "The Witch Hammer" (Dorobo und Projekt, 1993), "The Witch Hunter" (Dorobo, 1995) und "The Witch Haven" (Dorobo, 2002) bildeten die so genannte "The Witch Trilogy", die auch als Triple-CD (Dorobo, 2002) auf den Markt kam.
"Medea" (Dorobo, 2003) war eine weitere Shinjuku Thief-Aufnahnme. "Black | Mass" (Dorobo, 2004) war eine Triple-CD, diee aus den Einzelteilen "Black Frost" von Verhagen, "Black Ice" seines Projekts E.P.A. und "Matte Black" von Shinjuku Thief bestand. Die drei CDs erschienen gleichzeitig (Dorobo, 2004) auch einzeln.
"Sacred Fury" (Fin De siècle, 2005) und "Devolution" (Dorobo, 2006) waren zwei weitere Aufnahmen von Shinjuku Thief. Bis die nächsten Aufnahmen erschienen, dauerte es 14 Jahre. Es handelte sich um die beiden Soundtracks "Winter Orbit" (Projekt, 2020) und "Black Garden" (Bakers Road, 2020). 10/23