top of page
musicmakermark

Signal To Noise

Sechsteilige CD-Serie, welche die Schweizer oder in der Schweiz lebenden Musiker Günter Müller (ipod, elect), Jason Kahn (analog synth, perc), Norbert Möslang (cracked everyday-elect), Tomas Korber (g, elect) und Christian Weber (b, elect) im Frühling 2006 in Japan mit dortigen Musikern realisierte hatten.



Alle Aufnahmen erschienen auf dem Label "For 4 Ears" von Günter Müller. "Volume 1" (2006) stammte von Müller und Kahn mit Keiichiro Shibuya (key, laptop) und Maria Shibuya (laptop), den Leitern des Electronic Music-Label "Atak". "Volume 2" (2007) enthielt Trioaufnahmen von Korber und Weber mit Katsura Yamauchi (sax).

 

Ohne japanische Musiker entstand "Volume 3" (2007), eine Trioaufnahme von Müller, Kahn und Möslang. Auf "Volume 4" (2007) ist das Stammquintett zusammen mit Katsura Yamauchi (sax) zu hören. Auf "Volume 5" (2007) spielten Kahn, Möslang und Müller mit Aube alias Akifumi Nakajima (elect).

 

Auf "Volume 6" (2008) war das Signal-Quintett ohne Weber, aber mit den Südkoreanern Hong Chulki (mixer feedback), Ryu Hankil (analog clock, laptop), Choi Joonyong (cd-players), Bae Miryung (laptop), Jin Sangtae (radio, laptop) und Sato Yukie (g, elect) am Werk.

 

Mit Keiichiro Shibuya (key, laptop) und mit Toshimaru Nakamura (no-input mixing board) nahm Möslang bei diversen Auftritten im Frühling/Sommer 2006 in Japan eine titelose CD (Atak, 2006) auf. Bei der selben Japan-Tournee spielten Müller, Möslang, Korber, Kahn und Weber als Signal Quintet auch "Yamaguchi" (Cut, 2007) ein.       12/23

2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Immersion

bottom of page