Norwegische Black Metal-Band, gegründet 1994 in Skien von Istar alias Finn Tore Kjærsgaard (vcl, g) und Forn alias Runar Bratsberg (dm), beide davor Mitglieder von Mactätus. Für ihr erstes Demotape "Herskende i blod" (1998) verpflichteten sie Bjørn André (key) und Illvastar alias Espen Seljeseth (e-b).
Dieses Quartett spielte auch das erste Album "Forthcoming Storm" (Napalm, 1999) ein, ehe André wieder ausstieg. Nur im Trio wurde "As The Sunrise Flickers" (Napalm, 2000) aufgenommen. Dann ging die Band für sieben Jahre auf Tauchstation, weil Illvastar im Juni 2003, zusammen mit anderen in ein Krematorium eingebrochen war und mehrere Leichen schändete. Anschliessend schlug er einer der Leichen den Kopf ab und nahm ihn mit.
Für diese Leichenschändung wurde er zu einer 18-monatigen Haftstrafe verurteilt. Die Gruppe kehrte ohne Illvstar mit dem Album "Sadness And Wrath" (Soulseller, 2007) wieder zurück und präsentierte sich darauf als Trio mit Istar, Forn und Frank Iberg (e-b). Auf dem nächsten Album "Malicious Pride" (Soulseller, 2008) war Nidgrim der neue Bassist. Für die Aufnahmen des bisher letzten Albums "Ex Inferi" (Soulseller, 2010) stiess mit Simen (g) noch ein vierter Musiker dazu.
Seither scheint die Gruppe nicht mehr existent zu sein. 08/23