Amerikanisches Country- und Rockabilly-Duo, gegründet 1952 von den aus dem Bundesstaat Arkansas stammenden, in Farmersville, California, lebenden Bobby Adamson (vcl, g) und von Woody Murray (vcl). Das Duo fand sich zusammen, um gemeinsam bei Feiern und in Bars aufzutreten.
Nach einem Auftritt im "Happy-Go-Lucky"-Club wurden sie von Herb Henson zu seiner nächtlichen Radiosendung beim Sender KERO in Bakersfield, California, eingeladen. Nach kurzer Zeit waren sie Stammgäste in der Show und leisteten später einen wesentlichen Beitrag zur Entstehung des Bakersfield Sounds.
Nach einer erfolglosen Audition bei "MGM Records" bekam das Duo einen Vertrag bei "Capitol Records". Ihre erste Session hielten sie am 12. Januar 1955 ab. Für "Capitol" nahm das Duo acht Singles auf. Es trat mit Stars wie Webb Pierce, Hank Locklin, Carl Smith und Elvis Presley auf und war in der Grand Ole Opry, der erfolgreichsten und bekanntesten Radioshow Amerikas, zu Gast.
1956 wandten sich die Farmer Boys, beeinflusst von Elvis und von der Rock’n’Roll-Welle, dem Rockabilly zu, kehrten aber wieder zum Country zurück. Bei ihrer letzten Session 1957 für "Capitol" wurden sie von den Desert Stars begleitet, einer Band mit Merle Haggard und Buck Owens.
Beide wurden später die wichtigsten Vertreter des Bakersfield Sounds. Mit Haggard hatten die Farmer Boys schon vorher zusammen gespielt. Es waren ihre letzten Aufnahmen, bis 1964 trat das Duo jedoch weiterhin auf.
Die 16 Titel der acht "Capitol"-Singles wurden in den 1970er Jahren auf der LP "Complete Recordings" (Country Classics Library) zusammengefasst. Später waren sie unter dem Titel "Flash, Crash and Thunder" (Bear Family, 1991) auch in CD-Form erhältlich. 11/24