top of page
musicmakermark

The Lost Gonzo Band

Amerikanische Country Rock-Band, gegründet 1972 in Austin, Texas, von Bob Livingston und John Inmon (vcl, g), Gary P. Nunn (g, e-b, p), Kelly Dunn (p, org), Tomas Ramirez (sax) und Donny Dolan (dm). Die Band entstand als Backingband für Michael Martin Murphey, als dieser das Album "Geronimo's Cadillac" (Regal Zonophone, 1972) einspielte.



Es folgten weitere Aufgaben als Backingband von Jerry Jeff Walker, als dieser in den 1970er Jahren fünf Alben für "MCA" aufnahm. Für das selbe Label spielte die Gruppe mit "The Lost Gonzo Band" (MCA, 1975) und "Thrills" (MCA, 1976) auch zwei eigene Alben ein. Diese wurden später unter dem Titel "Dead Armadillos" (Edsel, 1996) auf einer CD zusammengefasst.

 

Im Laufe der Jahre erlebte The Lost Gonzo Band mehrere personelle Wechsel. Sie fungierte zudem als Begleitband von Steven Fromholz, Rusty Wier und Ray Wylie Hubbard. Nach dem dritten eigenen Album "Signs Of Life" (Capitol, 1978) löste sich die Band 1979 auf. Mehrere Musiker machten in der Begleitband von Ray Wylie Hubbard weiter.

 

Später kamen von The Lost Gonzo Band mit "Rendezvous" (Gonzo, 1991) und "Hands Of Time" (Vireo, 1995) zwei weitere Alben heraus. Gary P. Nunn schlug eine Karriere als Solokünstler ein. Auch einige andere Mitglieder der Band gaben Aufnahmen unter ihrem Namen heraus.                                    12/23

 

3 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page