top of page
musicmakermark

Treasure Cat

Amerikanisches Instrumental Stoner Rock-Trio aus Norgantown, West-Virginia, bestehend aus Will Mecum (g) von Karma To Burn, Matt Cross (e-b) von NYC und Roy Brewer (dm) von Creek. Für Will Mecum war es die Hauptband zwischen zwei Phasen von Karma To Burn. Erste Lebenszeichen fanden sich auf einer Demoaufnahme (2007), die in Form einer CD-R-EP vorgelegt wurde.


Die fünf Tracks waren auch Bestandteil des ersten und einzigen Albums "Choice Cuts" (2007), das von der Band selber veröffentlicht wurde. Mit der englischen Band Sons Of Alpha Centauri teilte sich Treasure Cat die Split-CD "Last Day Of Summer" (Underdogma, 2009). Drei Songs stammten von Alpha Cat, einem Zusammenschluss von Mecum mit den Sons Of Alpha Centauri-Musikern Nick Hannon (e-b) und Stevie B. (dm).


2010 löste sich die Band auf, nachdem Karma To Burn reformiert wurde. Die drei Songs von Alpha Cat wurden später auf einer 7"-EP (H42, 2017) wieder veröffentlicht. Sie waren auch Bestandteil von "The Definitive 7" Trilogy" (H42, 2017). Dabei handelte es sich um ein Set mit sechs oder fünf 7"-Aufnahmen von Karma To Burn, Sons Of Alpha Centauri und Alpha Cat.


Jenes Set mit sechs 7"-Schallplatten enthielt 22 Songs, jenes mit nur fünf 20 Tracks. Vom Ganzen erschienen auch CD-Versionen mit 9 bzw. 11 Songs. Will Mecum starb am 29. April 2021 an den Folgen von Verletzungen, die er sich bei einem Unfall zugezogen hatte. 05/23

4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fastway

Gary Moore

Grand Slam

Kommentare


bottom of page