top of page

William Clark Green

musicmakermark

Amerikanischer Country-Singer/Songwriter, geboren am 19. Mai 1986 in Flint, Texas. Er studierte an der Texas Tech University in Lubbock, konzentrierte sich dann ganz auf die Musik. Schon während des Studiums hatte er mit "Dangerous Man" (2008) ein erstes Album aufgenommen. Ebenfalls in Eigenregie erschien sein Zweitling "Misunderstood" (Bill Grease, 2010).


Für die Veröffentlichung des dritten Albums "Rose Queen" (Bill Grease und Blue Rose, 2013) fand Green zwei Labels. Mit Platz 34 in den US-Country-Charts feierte Green damit einen kleinen Erfolg. "Ringling Road" (Bill Grease, 2015) schnitt mit Platz 16 noch besser ab. Bei den US-Heatseeker-Alben stand diese CD ganz oben.


"Live At Gruene Hall" (Bill Grease, 2016) war ein Livealbum, das auf Platz 31 in den Country-Charts auftauchte. "Hebert Island" (Bill Grease, 2018) hiess ein weiteres Studioalbum, "Live at Cheatham Street" (Bill Grease, 2019) nannte sich ein weiterer Konzertmitschnitt.

2016 hatte er sich in Austin. Texas, mit den Gitarristen/Sängern Cleto Cordero, John Baumann und Josh Abbott zur Gruppe The Panhandlers zusammengetan. "The Panhandlers" (The Next Waltz, 2020) hiess ein erstes Album, gefolgt von "Tough Country" (2023). Auf dem zweiten Album brachte Abbott auch seine Josh Abbott Band ein, während Cordero seine Gruppe Flatland Cavalry zu den Aufnahmen mitnahm. 07/23

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page