top of page
musicmakermark

Woods Of Infinity

Schwedische Black Metal-Band, gegründet 1999 in Umeå von Ravenlord (vcl), Melkor (g) und Bruthor (e-b, dm, key). Zwischen 1999 und 2002 erschienen nicht weniger als fünf Demotapes sowie als erste offizielle Veröffentlichung die 7"-EP "I-20" (Djävulskap, 2001).



Zwischen Split-Veröffentlichungen mit Armagedda, Homa und Joyless erschienen das erste Album "Förintelse & Libido" (Total Holocaust, 2004). Es war zugleich das letzte Album als Trio. Nach dem Abgang von Bruthor machten Melkor (e-b, g, dm-programming) und Ravenlord (vcl, sampl) als Duo weiter.

 

Die nächsten Alben hiessen "Hejdå" (Total Holocaust, 2005), "Ljuset" (Total Holocaust, 2005) und "Hamptjärn" (Supernal, 2007). Bis zum Split der Band erschienen drei weitere EPs, ein Demotape sowie Split-Aufnahmen mit Arkha Sva, Armaggedon und Defuntos. Das letzte Album der Band trug den Titel "Förlåt" (Obscure Abhorrence, 2011). 2012 löste sich die Band auf.

 

Ex-Mitglied Bruthor war bei den Aufnahmen wieder mit dabei gewesen. Die drei Musiker waren auch Mitgliedern in einigen anderen Bands. Ravenlord alias  Daniel Bagarn Engberg war die treibende Kraft hinter der Dark Ambient/Industrial-Band Niellerade Fallibilisthorstar.                              12/23

1 Ansicht

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Amesoeurs

bottom of page