Französischer Komponist, Instrumentebauer und Musiksoftware-Entwickler, geboren 1963 in Vichy. In diesen Funktionen ist er seit Jahren in der Groupe de recherches musicales (GRM) in verschiedenen Forschungsbereichen tätig. Seine wenigen Kompositionen umfassen pädagogische Werke, Stücke für Tonband, Computer und Synthesizer.
Von den elektronischen Werken erschienen zwei auf Compilation mit Kompositionen anderer Autoren. Sein Synthesizerstück "Volumétriques" fand sich auf der Doppel-LP "Trio Instrumental Électroacoustique" (INA-GRM, 1984). Im Rahmen der 5-CD-Box "Archives GRM" (INA-GRM, 2004) wurde sein Stück "Variations Didactiques" veröffentlicht.
Als Musiker oder als Assistent verdiente sich Geslin Credits von Pierre Schaeffer, Gilbert Amy, Jean Schwarz, Jacques Leujeune, Pierre Henry, Bernard Parmegiani und Philippe Mion. Er war zudem Mitglied der Formation TM+ von Denis Dufour und Laurent Cuniot. Mit Niels Rosing-Schow realisierte TM+ das Album "Peinture Du Temps" (Dacapo, 2013). 03/24